Das sind wir

Dreh-Fix stellt sich vor

Im Januar 2002 gründeten Udo und Martin Budinik die Firma DREH-FIX GbR. Mit 20 und 13-jähriger Berufserfahrung wagten sie sich in die Selbstständigkeit im Gewerbegebiet in Welmlingen, in eine Halle mit Anfangs ca. 100 qm. Mit 8 gebrauchten kurvengesteuerten Drehautomaten begann die Fertigung. Danach wurde Zubehör für komplexere Drehteile angeschafft.

Qualität, die sich sehen lässt

Nach 2 Jahren erweiterten wir mit CNC-gesteuerten Langdrehautomaten unsere Fertigung, um auf neuere Produktionsverfahren umzustellen.

In den folgenden Jahren wurde komplett auf CNC-Langdreher der Marke STAR umgestellt, unser Maschinenpark hat sich jetzt auf 18 CNC-Langdrehautomaten und 1000 qm erweitert. Zwei kurvengesteuerte Drehautomaten produzieren immer noch einfache Teile. Seit 2010 sind wir ISO 9001 zertifiziert.

In den folgenden Jahren konnten wir unser Personal auf 7 Mitarbeiter erweitern, um unsere Kunden stets bedienen zu können.

Innovation aus Südbaden

2014 wurde der selbst entwickelte Rundteller in Betrieb genommen, um empfindliche Automatendrehteile nicht zu beschädigen. Durch den Einsatz des Rundtellers werden Schlagschäden effektiv verhindert und der Ausschuss wesentlich verringert. Vertrieben werden sie durch die Firma Britsch Werkzeuge in Pforzheim.

Jetzt informieren

Wir bilden aus

Wir geben unser Wissen erfolgreich an die kommenden Generationen weiter. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bieten wir Ausbildungsplätze zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Automatendrehtechnik. In den letzten Jahren konnten so einige unserer Auszubildenden erfolgreich den Gesellenbrief erlangen.

Eine Beziehung die hält

Bei Dreh-Fix legen wir größten Wert auf eine lange und zufriedene Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Unser Team freut sich, individuelle und maßgefertigte Drehteile für Ihre Anforderungen zu fertigen.

Jetzt beraten lassen